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Crashkurs Vergaberecht

Dieses Seminar richtet sich an Auftraggeber und Auftragnehmer der Bauwirtschaft: Dienstleister, bauausführende Gewerbebetriebe, Lieferanten und Hersteller

11. März 2021


WEBINAR


Limitierte Teilnehmeranzahl: 20 Personen

Frühbucherbonus / Rabattsystem

Crashkurs Vergaberecht

Dieses praxisnahe Seminar richtet sich an Auftraggeber und Auftragnehmer der Bauwirtschaft: Ausschreibende Stellen, Dienstleister, bauausführende Gewerbebetriebe, Generalunternehmer, Lieferanten und Hersteller

Das Seminar vermittelt Basiswissen für Einsteiger und informiert Vergabepraktiker und Fortgeschrittene zu allen Neuerungen und Änderungen zum neuen Bundesvergabegesetz, das seit 21.8. 2018 in Kraft ist. Profitieren Sie von einer verständlichen und praxisgerechten Aufbereitung des aktuellen Vergaberechts!

Ihre Referentin: Mag. iur. Claudia Ferchland-Lechner

Wann?
Donnerstag, 11. März 2021, 09:00-16:00 Uhr
Wo?
WEBINAR

Ihre Referentin:
Mag.iur. Claudia Ferchland-Lechner


Wann?
Donnerstag, 11. März 2021, 09:00-16:00 Uhr


Wo?
WEBINAR


Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 20 Personen limitiert.


INHALT DES SEMINARS

Grundkenntnisse im Vergaberecht
  • Rechtsgrundlagen
  • Verfahrensarten
  • Wahl der richtigen Verfahrensart
  • Verfahrensablauf
  • Fristen im Vergaberecht

Schwellenwerte bei Ausschreibungen
  • Schwellenwerteberechnung
  • EU-Schwellenwerte
  • Schwellenwerteverordnung

Subvergaben
  • Subunternehmerregelung - Inhalt und Auswirkung in der Praxis
  • Definition Subunternehmer – Subsubunternehmer – Zulieferer im Vergaberecht

Bestbieterprinzip und Zuschlagskriterien
  • Chancen
  • Möglichkeiten
  • Handlungsspielräume für Auftraggeber und Bieter

Elektronische Vergabe (E-Vergabe)
  • E-Vergabe Pflicht bei EU-Verfahren
  • Verfahrensablauf mit allen wichtigen Informationen für Auftraggeber & Bieter

Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Fallbeispiele, Tipps, Tricks und konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis

KOSTEN PRO PERSON EUR
540,-


Frühbucherbonus!
Bei Anmeldung bis 1. März nur EUR 490,-
Rabattsystem!
Ab dem 2.Teilnehmer eines Unternehmens EUR 50,- Ermäßigung


Diese Leistungen sind inkludiert:

  • Seminarunterlagen werden zum Download zur Verfügung gestellt
  • Teilnehmerliste
  • Teilnahmebestätigung

Preis exklusive MwSt.


IHRE REFERENTIN

Mag. iur. Claudia Ferchland-Lechner

Mag. iur. Claudia Ferchland-Lechner
Geschäftsführerin der CLC Consulting

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien
  • Gerichtspraxis im OLG Sprengel Wien
  • Mitarbeiterin der VMC Vergabe Management Consulting GmbH
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss 0.18 des Österreichischen Normungsinstitutes
  • Leitung von Schulungen und Seminaren
  • diverse Vortragstätigkeiten
  • 2007 Gründung der CLC - Mag. Claudia Lechner Consulting
  • 2012 ausgebildeter Businesscoach
  • Vergabeseminare in Kooperation mit AUSSCHREIBUNG.AT seit 2015
  • Begleitung von Auftraggebern und Auftragnehmern bei Vergabeverfahren




ZEITABLAUF



Start:

Vormittagspause:

Mittagspause:

Nachmittagspause:

Ende:



09:00 Uhr

10:30 – 10:45 Uhr

12:00 – 13:00 Uhr

14:30 – 14:45 Uhr

16:00 Uhr

Start: 09:00 Uhr

Vormittagspause: 10:30 – 10:45 Uhr

Mittagspause: 12:00 – 13:00 Uhr

Nachmittagspause: 14:30 – 14:45 Uhr

Ende: 16:00 Uhr


SEMINAR-ANMELDUNG


Name des Seminarteilnehmers:


2. Seminarteilnehmer


3. Seminarteilnehmer


*= Pflichtfelder

Kosten pro Person EUR 540,- (exklusive MwSt.)
Frühbucherbonus! Bei Anmeldung bis 1. März 2021 nur EUR 490,-
Ab dem 2.Teilnehmer eines Unternehmens EUR 50,- Ermäßigung

Seminargebühr und Stornobedingungen:
Eine verbindliche Anmeldung erfolgt durch schriftliche, auch formlose Bekanntgabe des Teilnahmewunsches per Online-Buchung oder E-Mail. Ein Seminarplatz gilt jedoch erst dann fix reserviert, wenn die vollständige Teilnahmegebühr bei INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH eingelangt ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Stornierungen ab 15 Tage vor Seminarbeginn 50 % des Seminarbetrages anfallen. Bei Stornierungen oder Nicht Erscheinen am Veranstaltungstag wird die volle Gebühr in Rechnung gestellt. Stornierungen können nur schriftlich per E-Mail an s.jell@ausschreibung.at entgegengenommen werden. Bei einer Umbuchung auf einen Folgetermin bleibt die ursprüngliche Rechnung inkl. der Fälligkeit gültig. Selbstverständlich kann von Ihnen eine Ersatzperson nominiert werden. Sollte der Rechnungsempfänger die ihm übermittelte Rechnung nicht fristgerecht bezahlen, behält sich INFO-TECHNO Baudatenbank vor, die Teilnahmegebühr dem Teilnehmer persönlich in Rechnung zu stellen.

Seminartitel:
Crashkurs Vergaberecht
Seminartermin:
11. März 2021, 09:00-16:00 Uhr